Über uns

Die Spezialmaklergesellschaft HRP Factoring & Credit Insurance Broker GmbH ist ein inhabergeführtes und unabhängiges Unternehmen, das Sie im Rahmen von Working-Capital Finanzierungen und Forderungsabsicherungen berät.
Wir sind spezialisiert auf die Themen dynamic discounting, factoring, trade credit solutions und bonding. Dank unserer langjährigen Branchenerfahrung und einem starken Netzwerk finden wir für unsere Kunden immer die geeignete Lösung.

Der geschäftsführende Alleingesellschafter Christian Vogel ist gelernter Bankkaufmann und hat Betriebswirtschaft studiert.
In den 15 Jahren vor seiner Selbstständigkeit hat er sein hohes fachliches Know-how im Bereich der Forderungsfinanzierung und Forderungsabsicherung durch die Tätigkeit bei einem führenden Kreditversicherer erworben. Dabei verantwortete er u.a. die Neukundengewinnung als leitender Handlungsbevollmächtigter. Anschließend war er als Vertriebsleiter bei einer namhaften Factoring-Gesellschaft tätig. Seine Beratungskompetenz wird zudem durch die erworbenen Kenntnisse in der Kreditanalyse und das risikospezifische Know-how aus dem Bereich Factoring komplettiert.

Gesellschafter Geschäftsführer
Christian Vogel

Vita Christian Vogel
  • HRP Factoring & Credit Insurance Broker GmbH, Geschäftsführer und Gesellschafter
  • Eurofactor AG München (Group Crédit Agricole), Vertriebsleiter
  • Atradius Credit Insurance NV Köln, Leitender Handlungsbevollmächtigter
  • HypoVereinsbank Nürnberg, Bankkaufmann