Leistungen
  • Sie erhalten bei uns Beratung, Strukturierung, Vermittlung von Working Capital Finanzierungen, Factoring-Lösungen, Bürgschaften/Garantien und Waren- sowie Exportkreditversicherungskonzepte
  • Sie profitieren durch unsere Betreuung implementierter Vertragsengagements mit Limit-, Kredit- und Renewal-Service
  • Sie geniessen unsere Leistung als Ventilmakler und Kooperationspartner
Umgesetzte Projekte (Auszug)
Projekt 1

Ein globaltätiges Unternehmen aus dem Bereich Kinderrückhaltesysteme (Umsatz 145 Mio. Euro) beauftragte uns mit der Prüfung der implementierten Waren- und Ausfuhrkreditversicherung. Nach Untersuchung der Vertragsbestandteile konnten wir eine Vielzahl von Schwachstellen aufzeigen.

Wir installierten eine neue, dem dynamisch wachsenden Unternehmen angepasste Vertragsstruktur, mit erweitertem Deckungsumfang, Sonderklauseln, Key Account Risk Betreuung und einer um 45% reduzierten Risikoprämie für die Folgejahre.

Projekt 2

Ein führendes Unternehmen des Anlagen- und Maschinenbau (Umsatz 1,2 Mrd. Euro) suchte in Zeiten schwacher Ertragslage und Umbruchsituation zusätzliche Aval- und Garantiekapazitäten.

Nach unserer Aufbereitung der vorliegenden Bonitätsunterlagen und das Abstellen auf den Markenkern, konnten wir ausgewählte Kautionsversicherer erreichen.

Nach diversen bilateralen Verhandlungsrunden lieferten wir unserer Klientin ein Engagement von 10,5 Mio. Euro.

Projekt 3

Eine Mandantin unseres Kooperationspartners, ein Unternehmen aus dem Bereich Spedition- und Logistik (Umsatz 19 Mio. Euro) mit implementierter Kreditversicherung und Factoring-Verfahren, beauftragte uns mit der Prüfung der Verträge.

Nach Analyse und Aufbereitung der Daten konnten wir branchennotwendige Klauseln umsetzen. Den weiteren Kreditlimit-Bedarf über TopUp-Deckungen abbilden und das Factoring-Verfahren in den Bereichen Finanzierungslinie, Ankaufsquote und Abwicklungskosten deutlich verbessern.

Unsere Leistung ermöglicht dem Unternehmen eine erweiterte Liquidität und reduziert die jährlichen Finanzierungskosten um 19.000 Euro.